Otto Knows Ft. Avicii – Back Where I Belong

#BWIB: Mega Kollaboration zwischen Otto Knows und Avicii!

DDC Top Tune 22

Seit einigen Tagen bereits angepriesen, ist nun das Wort gesprochen: Otto Knows‘ neueste Single ist eine Kollaboration mit Superstar Avicii!

‚Back Where I Belong‘ führt nicht nur Otto Knows‘ musikalische Entwicklung weiter, sondern zeigt den Schweden, der zum ersten Mal mit der weltweiten Hit-Single ‚Million Voices‘ auf sich aufmerksam machte, wieder einmal von der besten Seite: als Produzenten von Hit-Tracks, die weltweit Feuer auf den Tanzflächen entfachen! Dabei steht besonders eine Sache ganz weit im Vordergrund bei dem Titel. Die beiden Schweden verbindet nämlich eine lange gemeinsame Geschichte, die sogar bis in Ihre Schulzeit zurück reicht. So waren die beiden Produzenten vor langer Zeit mal Klassenkameraden. Damals begannen die beiden Ihre Zusammenarbeit, als Otto Knows noch für Sebastian Ingrosso’s Refune Music arbeitete. Inspirieren ließen sich beide vom immensen Erfolg der Swedish House Mafia, arbeiteten damals bereits zusammen an gemeinsamen Produktionen, veröffentlichten den Song ‚iTrack‘ und machten ebenso mit ersten Solo-Produktionen, Edits sowie Bootlegs auf sich aufmerksam.

‚Back Where I Belong‘ wurde von Otto Knows, Avicii und Gastsänger LP in Los Angeles auf Grundlage einer Akkordfolge von Simon Strömstedt (Sänger & Co-Writer von ‚Next To Me‘ & ‚Parachute‘) geschrieben, ehe Otto den Song dann zu Hause in Schweden zu Ende brachte. Avicii war mit der Nummer so zufrieden, dass er natürlich nicht nein sagte, um als Feature Artist an Bord der Single dabei zu sein. Das Cover des Songs ziert übrigens ein altes Schulfoto der beiden Produzenten aus Schulzeiten.

Unseren Top Track der Woche könnt Ihr jetzt hier hören:

Comments are closed.