Metronomy – Old Skool

‚Old Skool‘ ist die erste Single aus dem kommenden Metronomy Album!

DCC Top Tune 22

‚Hottest Record In The World‘ – so stellte Annie Mac die neue Metronomy Scheibe in Ihrer BBC Radio1 Sendung vor. Eine Aussage, die wir gerne unterstützen. Metronomy is back!

‚Old Skool‘, so heißt die Produktion, wird auf dem neuen Longplayer ‚SUMMER 08‘ enthalten sein und darf in dieser Woche unsere Top Tune der Woche genannt werden. Zu Recht, muss man sagen. Der Track erinnert an Nummern wie ‚Radio Ladio‘ oder ‚Heartbreaker‘ vom zweiten Metronomy Album. Orientiert man sich an den Aussagen von Joe Mount, darf das neue Album einem Sequel des zweiten Studioalbums gleich kommen. Hört man ‚Old Skool‘, ist das absolut nachvollziehbar und eine Tatsache, die man dem einzigen Studiomitglied Metronomy’s nicht übel nehmen kann.

Das neue Album soll ebenso eine Lücke schließen, die in Joe Mount’s Musikgeschmack hinterlassen wurden ist. So sagte er:

„Ich liebe Outkast. Ich liebe David Bowie und die alten Daft Punk-Sachen. Diese Leute haben allesamt aufgehört, Musik zu machen oder sie machen sie nicht mehr, wie noch in den guten alten Zeiten.“ – Joe Mount, Metronomy

Das ist nicht nur Worte eines Fanboys, sondern auch eine klare Ansage zum neuen Metronomy Album ‚Summer 08‘, welches am 01. Juli in den Plattenregalen erscheint. Dazu gibt es einen tollen Remix von Fatima Yamaha!

 

Quelle (Joe Mount Zitat): Laut.de

Comments are closed.